top of page

Natur - Vielfalt - Genuss

Logo-Grau.png

-   ÜBER UNS  -

Seit bereits 20 Jahren verarbeiten wir im Dirndl Haus die verschiedensten Pflanzen, Kräuter und Obstsorten zu schmackhaften Produkten. Spezialisiert haben wir uns dabei auf die Dirndl - Kornelkirsche. Diese kleine rote Frucht, welche im Pielachtal wächst hat es uns angetan. Mit ihrem typischen süß, säuerlichen Geschmack, können wir nicht nur Süßes produzieren, wie Fruchtaufstriche (Marmelade) und Getränke, wie Sirup und Likör, sondern auch Pikantes, wie Chutney und Senf.

Eine Frucht, welche uns immer wieder begeistert durch ihre Vielfältigkeit und diese Begeisterung legen wir in jedes Produkt und möchten sie animieren, diese Jahrhundertealte Fruchtsorte am Leben zu erhalten und das schaffen wir am Besten – durch den Konsum der Produkte.

 

unsere Philosophie

 

 

Unser Ziel ist es hochwertige Produkte aus der Wildform der Dirndl zu produzieren.

  • Wir kochen nicht nur einfache Dirndlmarmelade sondern wir kochen mit Leidenschaft und das schmeckt man.

  • Wir verarbeiten ausschließlich Dirndln aus der Wildform der Dirndl - diese sind im Geschmack unverwechselbar.

  • Es ist uns besonders wichtig, dass der Charakter der Frucht in den verarbeiteten Produkten erhalten bleibt. Unsere Produkte sind auf die Dirndl abgestimmt und schmecken typisch nach Dirndl.

  • Die Dirndln erhalten von uns die Zeit, die sie benötigen um am Strauch zu reifen. Von uns werden nur Dirndl von bester Qualität und in optimalem Zustand verarbeitet.

  • Wir vertiefen ständig unser Wissen rund um die Dirndlfrucht. Nicht nur durch Weiterbildung, vielmehr durch ständiges Beobachten, Erleben und Spüren.

  • Wir haben ein Gefühl für die Früchte, die wir verarbeiten.

Auch bei uns haben die ganzen Veränderungen, Krisen und Preissteigerungen keinen Halt gemacht und so haben wir uns dazu entschlossen, die Produktion unserer Produkte zu verlegen. Die landwirtschaftliche Fläche haben wir im Pielachtal, produziert wird zukünftig an unserer Wohnadresse in Perchtoldsdorf.

Handy 3993.jpg
bottom of page